Spezialschiff ORION

… am Liegeplatz im Rostocker Überseehafen, ein Kran - Schiff mit einem Schwerlastkran welcher beim Belastungstest in sich zusammenbricht.


https://www.focus.de/finanzen/…hiff-ein_id_11959576.html

Kommentare 5

  • Der absolute Horror und Du konntest noch ein Wahnsinnsbild in bester Qualität schiessen. Danke für den Link zum Video damit wird das Drama erst so richtig real.

    Ich möchte nicht in der Haut des oder der Architekten stecken.

    Liebe Grüsse Stefan

    Danke 1
    • Hallo Stefan, bei dem Test entstand ein Schaden von 50 - 100 Millionen Euro und wer möchte dafür schon die Verantwortung übernehmen. Nach ersten Ermittlungen und Veröffentlichungen ist ein gebrochener Kranhaken ( von Niederländischer Firma ) der zugekauft wurde. Folgekosten ( Klagen ) noch nicht mit eingerechnet, das Schiff sollte jetzt übergeben und zum Aufbau bei Offshore Parks eingesetzt werden.

      Gruß Bringfried

  • Mamma Mia, das ging daneben! Deshalb muss man Belastungstests machen... ganz schlimm und unfassbar für alle Beteiligten. Danke für den Link zum Video!

    Warst du zufällig gleich da oder wolltest du den Test sowieso fotografieren? Das Foto ist super gemacht, eindrücklich und ein Zeitdokument.

    lg priska

    Danke 1
    • Hallo Priska, diese Aufnahme entstand einige Tage später. Das Schiff liegt hier nicht mehr am Platz des Belastungstestes.

      LG Bringfried

  • Hab das Video angeschaut – furchtbar! Trotz allem tolle Aufnahme mit "passendem" Licht zum Unglück.

    Gruess Urs

    Danke 1