Über uns

  • Hallo und herzlich willkommen auf 1afoto.ch

    Hallo und herzlich willkommen auf 1afoto.ch

    Du befindest Dich auf der modernsten Fotocommunity Plattform der Schweiz.

    Die Webseite wurde am 6. März 2013 durch Thomas Fuchser ins Leben gerufen.

    Wenn Fotografie Deine Leidenschaft ist sei es als Fotograf/in, Bildbearbeiter/in oder als Model bist Du hier genau richtig.

    1afoto.ch bietet Dir ein:


    • Dashboard
    • Forum
    • Galerie
    • Kalender
    • Blog
    • Filebase
    • Webshop


    Die Webseite basiert auf dem neusten Stand der Technik und garantiert ein noch nie da gewesenes Erlebnis.

    Um die registrierten Mitglieder und Ihre Beiträge zu schützen, haben Gäste hier stark eingeschränkte Rechte. Um in den Genuss aller Funktionen zu kommen musst Du Dich registrieren. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

    Datenschutz wird auf 1afoto.ch gross geschrieben.

  • Grüessech

    Grüessech

    Mein Name ist Thomas Fuchser. Man kennt mich auch unter dem Pseudonym "S W I S S D O G".

    Ich bin hier der Seitenbetreiber und Administrator von 1afoto.ch

    Die Fotografie begleitet mich schon ein leben lang. In unzähligen Foren und Communitys war ich schon zu Hause, bis ich mich entschied eine eigene Plattform für Fotografie ins leben zu rufen.

    Ein grosser lang ersehnter Wunsch ging dann am 6. März 2013 in Erfüllung als 1afoto.ch online ging.

    Die arbeiten welche mit der Seite verbunden sind machen mir genau so viel Freude wie das Fotografieren selber.


    Fotografie bedeutet für mich Leidenschaft und stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen.

    Bilder von mir sollen leben, Stimmungen transportieren, den Betrachter fesseln und zum Staunen bringen.

    Meine Interessen liegen in der People Fotografie, Landschaften, Tiere, Makros, Monochrome und Fineart.


    Ich freue mich auf ein freundliches und nettes Miteinander so wie gute Freundschaften.

    Herzlichst Thomas