Храм Христа́ Спаси́теля

Auch ein Gebäude neueren Datums: Die Christ-Erlöser-Kathedrale. Sie wurde im August 2000 eingeweiht.
Allerdings gab es sie schon mal, bis Stalin die mächtige Kathedrale 1931 sprengen liess.
Nun hat man sie nach den alten Plänen wieder neu aufgebaut.
Es ist das grösste russisch-orthodoxe Kirchengebäude weltweit. Die Kuppel ist 103 m hoch.

Kommentare 4

  • Ein sehr schönes symetrisches Foto. Und dann noch bei Schneefall fotografiert, ganz toll. Liebe Grüsse Thomas

  • Ein ganz feine Aufnahme dieser schönen Kirche.

  • WOW! Eine Superaufnahme von der Kathedrale. Danke auch für die dazugehörende Information. :) lg peter

  • Hammergeil, sorry für den Ausruck, perspektive, farben, tiefenwirkung einach perfekt, die goldenen Kuppeln welche in dem nebligen Hintergrund wunderschön und freigestellt wirken runden das Bild ab. Ich hätte noch einen vorrätigen Bilderrahmen :) lg Stefan