GI Thema "HOCHFORMAT"

Danke Priska, und sorry für den Ausdruck, das geile Thema.
Wie viele von Euch schon bemerkt haben bin ich ein Fan von Hochformat Fotos. Es gibt sooooooo viele Motiv die Ihre Wirkung nur in Hochformat vollumfänglich entfalten können. Ich empfehle Euch wenn Ihr nicht sicher seid einfach mal die Kamera um 90° zu drehen. Im Sucher sieht man sofort welches Format das richtige ist.
Ich habe heute lange überlegt ob ich etwas in Architektur oder in Landschaft hochladen soll. Ich habe mich für ein Landschaftsbild entschieden um den Beweis anzutreten dass Landschaft auch in Hochformat seine Berechtigung hat. Auf dem Foto ist der untere Engstligenfall in Adelboden zu sehen.

Kommentare 6

  • einfach perfekt!
    VG Ferdinand

  • Wunderbar!
    Grüßle D.

  • O B E R K L A S S E ***** dieses Landschaftsbild Thomas !!!
    Gruß Bringfried

  • Freut mich dass dir das Thema gefällt Thomas :) Hier zeigst du ein Paradebeispiel für ein HF - andersrum würde sehr viel verloren gehen! Die Höhe wirkt beeindruckend, es funktioniert wie beim QF mit der Tiefe.
    Sehr schön erfasst und präsentiert!
    lg priska

  • Schön umgesetzt und wie du beschreibst hat auch HF seine Berechtigung, ich selber bin zwar auch eher der Querformat-Typ. Ich kenne sogar den Aufnahmeort, daneben hat es ein Bänkli wo man nochmals das schöne Bilde geniessen kann.
    LG Markus

  • Klasse. Gr. Rainer