Scadoxu Mulitflores

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Lieber Gast,
Du befindest Dich auf der modernsten Fotocommunity Plattform der Schweiz.
Die Webseite basiert auf dem neusten Stand der Technik und bietet Dir ein noch nie da gewesenes Vergnügen.
Zum Schutz der registrierten Mitglieder und deren Fotos sind Deine Rechte hier sehr stark eingeschränkt.
Um von der kompletten Plattform und deren Funktionen Gebrauch zu machen musst Du dich registrieren.

Gewinne jetzt ein Einkaufsgutschein CHF 300.- von Foto Video Zumstein
Registriere Dich auf www.1afoto.ch und nimm am Wettbewerb teil. Mit ein wenig Glück gehört Dir schon bald einer dieser schönen Preise.

Habe eine Blumenzwiebel aus Amsterdam mitgebracht und das ist daraus entstanden - ein Gewächs aus der Gruppe der Amaryllis Pflanzen - unglaublich wie schwierig die winzig kleinen und zahlreichen Blütenstände zu erfassen sind ... :)

Comments 8

  • D.Kador -

    Das hast super hingekriegt! Hast Du ein Stacking gemacht oder gaaanz kleine Blende??
    Grüßle Dagmar

    • pri -

      Hallo Dagmar, nein ist kein Stacking, Blende 4.5, Brennweite 90 mm, ISO 200 und Belichtung 1/2500 sec.
      (mit Sonne im Rücken)
      Vielen Dank und liebe Grüsse
      Priska

    • D.Kador -

      Wow - das muss ich mal probieren.

  • Cardealer -

    Wow da hast Du die Herausforderung aber gut gemeistert, ich bin über die grosse Schärfentiefe überrascht und überwältigt.
    Liebe Grüsse Stefan

    • pri -

      Danke Stefan, daran habe ich reichlich ausprobiert, insgesamt ca. 40 mal für so ein blöde Kugel, einige davon sind dann was geworden... :) lg priska

  • nini2 -

    Coool! Mich erinnert's ein bisschen an Lauch - natürlich nicht farblich.
    En liebe Gruess
    Markus

    • pri -

      Danke Markus, ja es sieht wirklich fast wie Alium aus - nur hier sind ganz aussen Blütenstempel was mich sehr verwundert hat :) lg priska

  • Jutta -

    Eine Amaryllis Art? Da waere ich nie drauf gekommen. Eine wirklich ungewoehnliche und wunderschoene Bluete.
    LG, Jutta

1afoto.ch l 2013 - 2019