Lächeln bitte....

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Lieber Gast,
Du befindest Dich auf der modernsten Fotocommunity Plattform der Schweiz.
Die Webseite basiert auf dem neusten Stand der Technik und bietet Dir ein noch nie da gewesenes Vergnügen.
Zum Schutz der registrierten Mitglieder und deren Fotos sind Deine Rechte hier sehr stark eingeschränkt.
Um von der kompletten Plattform und deren Funktionen Gebrauch zu machen musst Du dich registrieren.

Gewinne jetzt ein Einkaufsgutschein CHF 300.- von Foto Video Zumstein
Registriere Dich auf www.1afoto.ch und nimm am Wettbewerb teil. Mit ein wenig Glück gehört Dir schon bald einer dieser schönen Preise.

...für das Gruppenbild, war nichts, die verzogen keine Miene und waren in der Ueberzahl bei der Fototour vom letzten Samstag im Waldreservat Mettlenrain-Höchi in Wynau. Immerhin waren mit mir und Hermann Affolter zwei 1A-Mitglieder dabei, dazu einzig noch Marco Gianella als Vertreter der Fotocommunity. Trotz dem angesagten Regen mussten wir bis in den Nachmittag warten, bis noch ein wenig Nass von oben kam. Es hat Spass gemacht und einige Fotomotive haben wir doch auch gefunden. Zudem ist es einer der schöneren Wälder unserer Gegend und immer wieder einen Besuch wert.

Die Schwfelköpfe standen auf Moderholz mitten in einem Meer von blühendem Bärlauch. Fokus Bracketing 43 Aufnahmen mit f4.0 und je 1/25s Belichtung.

Comments 4

  • Hermann Affolter -

    Perfekte Organisation: Kaffee, Gipfeli, Parkkarte, auch Petrus zeigte sich von der besten Seite und erbarmte unser. Danke Beat für den ganzen Aufwand den du für diese Tour aufgewendet hast. Schade das man nicht mehr Leute dafür begeistern kann, ist doch der Wald ein wahres Fengshui wunder wo die Seele zeit hat sich zu erholen.
    Ein gelungenes Bild wie der Anlass selbst.
    Freundliche Grüsse
    Hermann

    • Cortinarius -

      So gross war der Aufwand nicht und der "harte" Kern war ja dabei. Trotz der vorhandenen Feuchtigkeit waren nicht viele Pilze zu sehen und damit wären einige vielleicht enttäuscht gewesen.
      Uebrigens den Kaffee habe ich nicht organisiert, den hat Marco aus Zürich mitgebracht.
      LG Beat

  • pri -

    :) eine wirklich schöne Gruppe, super Qualität wie immer! Wäre gerne mitgekommen aber eben, warte noch auf freie Zeit...
    lg priska

    • Cortinarius -

      Das wird nicht die letzte "offene" Tour gewesen sein und im Mettlenrain bin ich auch immer wieder. Ganz in der Nähe ist noch ein zweites Waldreservat von dem ich erst kürzlich erfahren habe.
      Ich werde das nächste Datum bereits früher hier und eventuell auch in der FC publizieren. Kannst dich auch bei mir melden wenn du mal in der Gegend bist und wir organisieren kurzfristig etwas sofern terminlich möglich.
      LG Beat

1afoto.ch l 2013 - 2019