Besiedelung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Lieber Gast,
Du befindest Dich auf der modernsten Fotocommunity Plattform der Schweiz.
Die Webseite basiert auf dem neusten Stand der Technik und bietet Dir ein noch nie da gewesenes Vergnügen.
Zum Schutz der registrierten Mitglieder und deren Fotos sind Deine Rechte hier sehr stark eingeschränkt.
Um von der kompletten Plattform und deren Funktionen Gebrauch zu machen musst Du dich registrieren.

Gewinne jetzt ein Einkaufsgutschein CHF 300.- von Foto Video Zumstein
Registriere Dich auf www.1afoto.ch und nimm am Wettbewerb teil. Mit ein wenig Glück gehört Dir schon bald einer dieser schönen Preise.

Auf Tour mit Hermann Affolter im Naturwaldreservat Mettlenrain-Höchi bei Wynau. Ein toller Wald mit viel Totholz. Leider haben wir beide an dem Tag ziemlich viel Ausschuss produziert, dieses hier ist aber doch einigermassen brauchbar.
83 Einzelaufnahmen verrechnet in Helicon Focus und bearbeitet mit Lightroom und Photoshop.

Beschreibungen aus 123Pilze:

rötliche Kohlenbeere:
0,5-1 (1,2) cm Ø, ziegelrot oder braunrot, später braun, schwarz, innen schwarz, kugelförmig, feinwarzig, Scheitel sehr wenig vorgewölbt, mit flacher Mündung.

Plüschknubbelpilz:
0,2-3 (5) mm Ø, graue, gelbgraue, grüngraue, rundliche Pusteln auf Kohlenbeeren. Meist an deren Perithecienmündungen. Teils auch über größere Flächen ausgebreitet.

Comments 5

  • Nicole B. -

    unglaublich wie sowas kleines, unscheinbares schön aussehen kann, ich bin begeistert. Danke fürs zeigen.... ich sehe gerne Dinge die man nicht jeden Tag sieht :D
    lg Nicole

  • D.Kador -

    Auf den ersten Blick dachte ich an Korallen - Klasse, auch Deine Info dazu.
    Grüßle D.

  • Hermann Affolter -

    Ja was sage ich da zu?
    Neidvolle Grüsse Hermann

  • pri -

    Wow, die sehen aus wie Meerestiere... einfach hinreissend wenn man sie so präsentiert bekommt, ich würde die nichtmal wahrnehmen wenn ich darüber stolpere...sogar zarteste Spinnenfäden sind noch deutlich zu erkennen!
    Danke für die ausführlichen Beschreibungen, immer sehr interessant!
    lg priska

    • Cortinarius -

      Schön, dass es dir gefällt und besonders freut mich wenn mein Geschreibsel sogar Anklang findet.
      LG Beat

1afoto.ch l 2013 - 2019