Mini Becherlinge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Gast,
Du befindest Dich auf der modernsten Fotocommunity Plattform der Schweiz.
Die Webseite basiert auf dem neusten Stand der Technik und bietet Dir ein noch nie da gewesenes Vergnügen.
Zum Schutz der registrierten Mitglieder und deren Fotos sind Deine Rechte hier sehr stark eingeschränkt.
Um von der kompletten Plattform und deren Funktionen Gebrauch zu machen musst Du dich registrieren.

Gewinne jetzt ein Einkaufsgutschein CHF 300.- von Foto Video Zumstein
Registriere Dich auf www.1afoto.ch und nimm am Wettbewerb teil. Mit ein wenig Glück gehört Dir schon bald einer dieser schönen Preise.

Mit Beat Cortinarius im Grauholzwald.
Das ist das kleinste das ich bis jetzt fotografiert habe!

Kommentare 4

  • Cortinarius -

    Die Entdeckung dieser Winzlinge haben wir einem winzigen Laubholzhörnling (pfriemförmiger Hörnling) zu verdanken. Erst im Makro mit 1:1 waren sie zu sehen. Von blossem Auge war auf dem Holz nur ein Farbunterschied feststellbar. Nach meinen Recherchen könnten es Hängebecherchen (Merismodes) sein, davon gibt es ca. 20 Arten die von Auge kaum genau bestimmt werden können.
    Jedenfalls gut hast du die Minis noch aufs Korn genommen, waren die geeigneten Uebungsobjekte fürs neue "Spielzeug". Das Ergebnis überzeugt voll und ganz. Gratuliere dir zu dem Bild. Meine Versuche mit Zwischenringen und Raynox auf dem Makro hinken da ganz schön hinterher.
    LG Beat

  • pri -

    Auf dem Foto wirken sie anständig gross, sehen aus wie umgedrehte Meeresfrüchte, z.B. Seeigel oder so. Die muss man schon suchen, einfach so sieht man sie nicht!
    Eure Ausflüge ins Grauholz eröffnen ganz neue Welten!
    lg priska

    • Hermann Affolter -

      Guten Abend Priska
      Ja es macht richtig spass in einer für mich neuen Welt zu fotografieren. Da kommt noch dazu mit einem so guten Kenner der Materie wie Beat einer ist!
      Freundliche Grüsse Hermann

1afoto.ch l 2013 - 2019